Seite 1 von 1

Regel für Spendenaufrufe

Verfasst: 07 Nov 2018, 08:39
von Tocawi
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir hier im Forum in der Regel keine Aufrufe nach Geldspenden unterstützen .

Hintergrund ist, dass wir - um Missbrauch zu vermeiden - im Grunde wirklich jeden Spendenaufruf nach seiner Rechtmäßigkeit überprüfen müssten. So eine Überprüfung können wir nicht gewährleisten, daher haben wir uns in eurem Interesse dazu entschlossen, generell keine Bitten um nicht-zweckgebundene Geldspenden zu unterstützen .

Wir behalten uns vor, bei Aufrufen zu zweckgebundenen Spenden (Kastrationspatenschaften, u. ä.) im Einzelfall, vornehmlich bei uns persönlich bekannten Organisationen und Personen, von der obigen Regelung abzuweichen.

Hierzu erfragt bitte die Erlaubnis zum Einstellen des Spendenaufrufs bei den Moderatoren - akzeptiert bitte, dass Absagen in so einem Fall auch ohne Begründung erfolgen können. :!: